Herzlichen Dank

Großzügige Spende

 

Fressnapf sorgt für volle Futternäpfe im Tierheim

 

Krefeld/Rothenburg ob der Tauber,                                                     Fressnapf hat dem Tierschutzverein Rothenburg und Umgebung e.V. eine Palette Tierfutter im Wert von ca. 1500 Euro gespendet. Im Fressnapf-Markt in der Ansbacher Straße nahmen die Rothenburger Tierfreunde heute Mittag die großzügige Spende für die tierischen Bewohner des Heims entgegen. Fast zwei Meter hoch stapeln sich Hunde-, Katzen-, Nager- und Vogelfutter auf der prall gefüllten Palette.

 

Der Fressnapf-Markt pflegt schon seit seiner Eröffnung im Oktober 2010 einen guten Kontakt zum Tierschutzverein. Diese Spende ist eine von vielen, mit denen der Rothenburger Fressnapf-Markt den Tierschutzverein unterstützt. „Es ist uns eine ernste Herzensangelegenheit zu helfen“, sagt Peter Braune, Inhaber des Fressnapf- Marktes. „Bei uns arbeiten nur Tierfans. Immer, wenn es möglich ist, helfen wir gerne.“ Im Eingangsbereich des Marktes steht eine Spendenbox, die hilfsbereite Kunden und Marktmitarbeiter immer wieder großzügig mit Futter für die Tierheimbewohner füllen.

 

„Jede Spende bedeutet für uns eine große Entlastung. Gerade im Moment sind wir Herrn Braune sehr dankbar für seine Unterstützung“, erklärt Tierheimleiterin  Dagmar Wiegmann. Mit der Palette Tiernahrung können Kosten im Heim eingespart werden, die an anderer Stelle dringend gebraucht werden, z.B. für Tierärzte. Es fallen nicht nur ständig Routinebehandlungen an, sondern auch für die OP und Nachbehandlung von Ronja – einer zweijährigen Hündin, die schwer verletzt mit starken Ketten vor dem Tierschutzverein zurückgelassen wurde – entstehen immense Kosten. Da kommt die großzügige Unterstützung durch den Fressnapf-Markt gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Flohmärkte im Rathausgewölbe 2017          

Wir veranstalten jährlich bis zu vier große Flohmärkte im Rathausgewölbe. Der Erlös kommt zu 100 % unseren Tierheimtieren zu Gute. Viele ehrenamtliche Helfer organisieren und verkaufen gespendete Flohmarktartikel, damit es unseren Tieren besser geht.

Wir und unsere Tierheimtiere sagen recht herzlichen Dank an alle, die uns mit ihren großzügigen Sachspenden unterstützt haben.

      Tag der offenen Tür                                 Muttertag im Tierheim

Reparatur der Hundezwingerfliesen

Vielen Dank

Längst überfällige Renovierungsarbeiten am Tierheim sind uns jetzt durch einen sehr netten Spender möglich. Somit können wir unser gesamtes Tierheim neu streichen. Auf den Bildern sehen sie unsere ehrenamtlichen Helfer bei der Arbeit.

Bruch der Hauptwasserleitung von Rothenburg o.d.T im Tierheim

Endlich abgeschlossen

Nach einem langen Winter konnte jetzt endlich das Chaos nach dem Wasserrohrbruch auf unserer Ziegenweide so gut wie möglich beseitigt werden. Die Löcher wurden wieder verschlossen und die Erdhügel begradigt. Wir danken der Firma Stein und den Rothenburger Stadtwerken für einen reibungslosen Ablauf und die freundliche Zusammenarbeit.

Kleines Dankeschön-Sommerfest für alle ehrenamtlichen Helfer Juni`13

Unser Tierheim im Winter