Werden Sie Mitglied!

Als Mitglied des Tierschutzvereins unterstützen Sie unsere Arbeit für die Tiere nachhaltig.
Sie können sich verantwortlich in die Arbeit des Vereins einbringen und beispielsweise durch ehrenamtliche Hilfe auch praktisch mithelfen. Das Wichtigste aber ist: Je mehr Mitglieder der Tierschutzverein zählt, desto mehr Gewicht hat seine Stimme in der Öffentlichkeit und in der Politik. Insofern bedeutet jedes Mitglied eine zusätzliche Stimme für den Tierschutz.

Eine Mitgliedschaft ist bereits ab 25 Euro im Jahr möglich, das heißt ab 7 Cent pro Tag! Wenn Sie Mitglied werden möchten, können Sie hier unseren Mitgliedsantrag herunterladen.

Mitgliedsantrag  (zum Ausdrucken, Ausfüllen und Weiterleiten)

Tier Patenschaften

Wir suchen Paten!

Viele unserer Katzen und Hunde sind aus verschiedenen Gründen schwer bis gar nicht vermittelbar.
Sie haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich und haben sich im Charakter sehr stark verändert. Sie können dem Menschen vielleicht nicht mehr vertrauen oder weisen Verhaltenstörungen auf, die eine Vermittlung praktisch unmöglich macht.
Andere sind krank oder behindert und benötigen Medikamente oder tierärztliche Versorgung.
Diejenigen, welche ein Zuhause gefunden haben, haben den Sprung in ein besseres Leben geschafft. Was aber ist mit denen, die keiner will?
Wir möchten durch Patenschaften auch denen helfen. Sie sollen erfahren, wie es ist satt zu sein und einen warmen Platz zum schlafen zu haben, sowie bei Krankheit wieder gesund zu werden. Die meisten von ihnen werden vergebens auf ein Zuhause warten ...

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, würden wir uns sehr freuen.
Sie können die Patenschaft für ein oder mehrere Tiere übernehmen.
Die Spende der Patenschaft kommt all unseren Schützlingen zu Gute. Sie leben teilweise zusammen und wir können ja nicht dem einen was geben, was der andere nicht haben darf: z.B. Futter oder einen Schlafplatz.
Sollte Ihr Patenkind krank sein und eine medizinische Behandlung benötigen, so kommt Ihre Patenspende natürlich Ihrer Patenkatze bzw. Ihrem Patenhund zu Gute.
Sie erhalten einen Patenschaftsausweis mit den Daten Ihres Tieres und Ihren Daten und ein Foto Ihres Patentieres.
Um die Weihnachtszeit erhalten Sie "Neuigkeiten" Ihres Patentieres und ein neues Foto.
Sollte Ihr Patentier wider Erwarten doch noch eine neue Familie finden oder - was wir natürlich nicht hoffen - versterben, werden sie selbstverständlich von uns hören. In beiden Fällen stellen wir Ihnen weitere Tiere vor, für die wir ebenfalls einen Paten suchen.
Wir würden uns über jeden Patenschaftsbeitrag freuen.
Eine Patenschaft wäre auch ein tolles Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten!
Die Patenschaft kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Bitte geben Sie uns dann kurz Bescheid.

Die Tiere und wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für ein oder mehrere Tiere übernehmen.

Die Tiere werden es Ihnen danken!

Ihr Team des Rothenburger Tierheims

Patenschaftsantrag  (zum Ausdrucken, Ausfüllen und Weiterleiten)