Hunde Seite 2

Pepper    8 Jahre    K  (auf Probe unterwegs)

Beschreibung

Er ist ein ausdauernder, recht unkomplizierter Begleiter für Spaziergänge. An der Leine zeigt er zumeist ein freundliches Wesen gegenüber Artgenossen, Joggern und Radfahrern. Im Sommer nimmt er auch gerne mal ein Bad. Er kennt und befolgt (wenn er will) Kommandos und zeigt draußen einen geringen Jagdtrieb. Pepper ist ein wesensechter Terrier mit allen Vor- und Nachteilen. Er sollte nicht in eine für ihn unklare Situation gebracht werden, ihm sollte kein Spielzeug weg genommen werden. Deshalb sollte er nicht in eine Familie mit Kindern. Ruhige, hundeerfahrene Personen wären ideal. 

Video

 Video               mehr Bilder

Datenblatt:

Name:  Pepper

Rasse:  Terrier

Alter:   8 Jahre

Geschlecht: männlich - kastriert

Besonderheit: eigenwillig, stur

Elliot     geb. 07/2019    K (auf Probe unterwegs)

Beschreibung

Elliot ist ein ganz lieber Kerl, mit Männern hat er es im Moment noch nicht so. Er ist eher zurückhaltend, auf der Wiese aber auch schon ein bisserl am rumtoben.

Video

Datenblatt

Name:  Elliot  

Rasse:  Mischling

Rüde, geimpft, gechipt, kastriert

Farbe:  schwarz, mit weiß an Brust und Füssen

lieber Kerl, kann eher mit Frauen

 

Pantagruel  (Vermittlung für befreundeten Verein)

 

Pantagruel ist aus der Vermittlung zurückgekommen und befindet sich jetzt auf einer liebevollen Pflegestelle, von wo aus er jetzt auf der Suche ist nach (s)einer neuen Familie.

 

Pantagruel ist ein großer, netter und gelehriger Rüde, der auf den richtigen Platz für sich wartet. Er hat einen lieben und ruhigen Charakter.

Er kann noch nicht so gut an der Leine gehen, mag Menschen und ist verträglich mit Hunden, allerdings nicht mit unkastrierten Rüden. Er wurde als katzenverträglich beschrieben, was wir aber nicht bestätigen können, da auf der Pflegestelle keine Katzen leben.

Auf der Pflegestelle gibt es eine Hundeklappe, die er benutzt und so auch stubenrein ist.

 

Wie so viele andere Hunde aus dem Auslandstierschutz zeigt er sich Männern gegenüber erstmal etwas zurückhaltend. Daher suchen wir eine verständnisvolle Familie, die auf seine Bedürfnisse eingeht.

 

Für Pantagruel suchen wir Menschen mit Herdenschutzhund-Erfahrung und großem Grundstück, die ihm genug Zeit geben sich einzuleben.

Kinde sollten schon im Teenager-Alter sein.

Wer mag Pantagruel ein artgerechtes und liebevolles Zuhause bieten?

Yuna sucht ein neues Zuhause
 
 
Yuna ist eine 4 Jahre alte, 55 cm große, ca. 30 kg schwere Mischlingshündin.
 
Yuna lebt derzeit mit einer kleineren Hündin und zwei Katzen zusammen in einer Wohnung.
Katzen welche Hunde kennen und sich ruhig verhalten, sind für sie kein Problem. Sie ist generell verträglich mit ihren Artgenossen bei größeren schwarzen Hunden entscheidet die Sympathie.
Am besten wäre für Yuna  ein Einzelplatz oder bei einem netten Rüden.
Ansonsten ist Yuna eine ganz tolle, sehr intelligente, lernfähige treue, liebe und vor Allem verschmuste Hündin die sehr auf ihre Menschen bedacht ist.
Yuna ist mittlerweile durch das Training auch während des Spaziergangs, sehr auf ihren Menschen fokussiert. Sie läuft sehr gut an der Leine, und kennt  die Grundkommandos. 
Yuna verhält sich in der Wohnung sehr ruhig und kuschelt sehr gerne, kann aber trotzdem stundenweise alleine bleiben.
Da sie momentan beim Spaziergang noch an der Schleppleine laufen sollte, wäre ein Zuhause mit Hof oder eingezäunten Garten toll.
 
Yuna braucht eine klare Führung und am besten erfahrene, souveräne  Menschen, die liebevoll aber konsequent sind und ihr die nötige Sicherheit geben können.
 
Yuna wohnt aktuell in Tauberbischofsheim und kann dort auch besucht werden. Sie ist geimpft, gechipt und kastriert.