Hunde Seite 2

Pepper    8 Jahre    K

Beschreibung

Er ist ein ausdauernder, recht unkomplizierter Begleiter für Spaziergänge. An der Leine zeigt er zumeist ein freundliches Wesen gegenüber Artgenossen, Joggern und Radfahrern. Im Sommer nimmt er auch gerne mal ein Bad. Er kennt und befolgt (wenn er will) Kommandos und zeigt draußen einen geringen Jagdtrieb. Pepper ist ein wesensechter Terrier mit allen Vor- und Nachteilen. Er sollte nicht in eine für ihn unklare Situation gebracht werden, ihm sollte kein Spielzeug weg genommen werden. Deshalb sollte er nicht in eine Familie mit Kindern. Ruhige, hundeerfahrene Personen wären ideal. 

Video

 Video               mehr Bilder

Datenblatt:

Name:  Pepper

Rasse:  Terrier

Alter:   8 Jahre

Geschlecht: männlich - kastriert

Besonderheit: eigenwillig, stur

Melody  16.03.2016   K    mit ihrem Kind 

Namen :

links Melody, 16.03.2016    (Hündin - Mutter)

rechts daneben Samson 14.12.2020  (Rüde - nicht K)

Rudy  (Vermittlungshilfe für befreundeten Verein)

RUDY


Rasse: Mischling
Alter: 
 geb. 19.07.2013
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 58 cm
Gewicht:
 ca. 30 kg

 

Rudy kam aus der Vermittlung zurück. Es hatte leider nicht gepasst. Die Familie hatte Probleme mit seinem Beschützerinstinkt. Seine Mutter ist ein Maremmano-Border Collie-Mix und sein Vater ein Golden Retriever-Mix.

Rudy ist ein liebenswerter Rüde, der auf den richtigen Platz für sich wartet.

Er ist mit Artgenossen und Katzen verträglich.

Leider hat er Fehlstellungen an beiden Hinterbeinen, was noch genauer abgeklärt werden muss. Momentan behindert es ihn nicht.

Zurzeit befindet er sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von 91608 Geslau.

Das ersetzt ihm aber nicht sein eigenes Zuhause.

Für Rudy suchen wir Menschen mit viel Hundeerfahrung, die mit seinem Beschützerinstinkt gut umgehen können. Es sollte ein großes Grundstück vorhanden sein und wenig Publikumsverkehr herrschen.

Rudy kann nach Absprache gern in seiner Pflegestelle besucht werden.