Tiervermittlung Hunde

Bei unseren Hunden findet eine Vor- und Nachkontrolle

des Platzes statt.

Eine Schutzgebühr wird erhoben.

Unsere Hunde sind entwurmt und geimpft.

K = Kastriert

Aktuell zu vermitteln

Informationen zu den nachfolgenden Hunden bitte beim Tierheim telefonisch erfragen (09861-2312 bitte auch auf den Anrufbeantworter sprechen, wir rufen gerne zurück) oder auch zu den Besuchszeiten (SA 16-18 Uhr)

Irvin

Shanti          05/2017

Shanti ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin. Sie freut sich über jede Zuwendung und liebt ausgiebige Streicheleinheiten. Sie hat viel Freude am Gassi gehen und toben. Shanti ist ein Energiebündel und auch immer wieder etwas übermütig. Leider hatte sie als Welpe die Hundestaupe, weshalb ihre Koordination beim herumrennen oftmals unkontrolliert aussieht. Mit Kindern kommt sie gut klar, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. An ihrer Erziehung sollte noch gearbeitet werden.
Für Shanti suchen wir ein liebevolles Zuhause mit viel Platz zum Toben und Spielen und eine Familie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen

Basik       2010    K

Basik, männlich, geb. 2010, Mischling, kastriert

Basik ist ein aufgeschlossener und freundlicher Rüde. Er ist seiner Bezugsperson

gegenüber sehr treu und macht - trotz seines nicht mehr ganz jugendlichen Alters - Luftsprünge, sobald er sie sieht. Er liebt Spaziergänge, läuft locker an der Leine und gräbt auch gerne mal nach der ein oder anderen Maus. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich meist freundlich oder auch desinteressiert.

Für Basik wären erfahrene Halter ohne Kinder, sowie ein ruhiger Platz, wo er ein entspanntes Hundeleben führen kann, optimal.

Sissy und Franz    Geschwister   02/2020

Sissy & Franz

Die Geschwister Sissy und Franz sind beide freundliche und liebe Hunde, leider sind sie noch recht scheu. Wir arbeiten aber daran, dass sie mehr und mehr Zutrauen zu den Menschen bekommen. Beide sind gut verträglich mit anderen Hunden. Sissy und Franz suchen jeweils oder auch am besten zusammen ein liebvolles Zuhause, in dem ihnen die nötige Zuwendung und Aufmerksamkeit zukommt.